Menu
K

Monatsandacht 2022_06

Veröffentlicht von daniel am 01-06-2022
News >> Andacht

Im Namen unseres Herrn Jesus Christus dankt Gott, dem Vater, zu jeder Zeit und für alles!“ - Epheser 5,20

Vor ein paar Jahren haben Domi und ich im Urlaub einen Surf-Kurs gemacht. Ich wollte schon immer mal das Surfen testen und da war endlich die Gelegenheit. Es hat auch ganz gut geklappt, bis ich zum zweiten Mal in die Wellen wollte. Eine große Welle kam, hat mir das Board gegen den Kopf gehauen und mir die Brille von der Nase gerissen. Bumm – und ich stand blind da. Menschen, die keine Brille tragen müssen, können sich gar nicht vorstellen, was für eine Panik in mir aufkam. Nichts sehen zu können ist wirklich ein furchtbares Gefühl. Dummerweise hatte ich auch außer einer Sonnenbrille keinen Ersatz dabei. Es galt nun also die letzten drei Tage Urlaub nur mit der Sonnenbrille klar zu kommen. Durch solche Erlebnisse wird einem erstmal bewusst wie dankbar man für die vielen kleinen Hilfsmittel in unserem Leben sein kann. Wie schön ist ein Aspirin, wenn man sich den ganzen Tag mit Kopfschmerzen gequält hat oder Flipflops, wenn man über heißen Teer laufen muss! Hast du eigentlich noch einen Blick für die kleinen Dinge in deinem Leben? All das hat Gott uns geschenkt! Er hat uns die Medizin entdecken lassen oder uns das Phänomen gegeben, dass wenn man eine gebogene Glasscheibe vor das Auge hält, auf einmal klar sehen kann. Gott hat eine so tolle Welt erschaffen und manchmal überkommt mich einfach so eine Dankbarkeit, weil wir so wahnsinnig gesegnet sind! Ich möchte euch dazu aufrufen, euch in der nächsten Woche jeden Tag drei Dinge zu überlegen, für die ihr Gott danken wollt. Es können auch ganz kleine Sachen sein. Aber macht euch einfach bewusst, wie gut es uns geht und was für ein gesegnetes Leben wir führen dürfen. Für mich sind es heute auf jeden Fall die Jahreszeiten, in Sicherheit zu sein und Schnuller ;) Ich bin gespannt, welche Dinge ihr dadurch wieder neu entdecken werdet. Eine gesegnete Woche wünscht euch Lollo

Zurück