Menu
K

10. CMA National-Run 2018

Veröffentlicht von Andi am 01-10-2018
News >>

Trotz niedriger Temperaturen aber sonst traumhaften Bikerwetter kamen vom 27.-30.09.2018 aus ganz Deutschland die Members, Prospects und Supporter zum 10. National-Run in Siegwinden bei Bad Hersfeld zusammen. Das unabhängige, christliche Missionswerk „Brücke zur Heimat“ diente uns als Herberge und Versammlungsstätte für 4 Tage.

Los ging es am Donnerstag Abend mit einem gemeinsamen Abendessen und dem anschließenden Rechenschaftsbericht des Vorstandes der CMA-Germany e.V.. Am Freitag reisten dann noch eine Reihe weiterer Geschwister an.

Die Vormittage waren für die Bibelarbeiten reserviert, die in diesem Jahr wieder von unserem sehr geschätzten Referentenpaar Jakobus und Annerose Richter durchgeführt wurden. In den mit viel Humor gewürzten Vorträgen ging es um das Fundament des Glaubens an JESUS CHRISTUS und wie WIR die Botschaft vom Kreuz in unserem Leben umsetzen können. Was strahlen wir aus? Wie leben wir unseren christlichen Glauben aus? Lassen wir uns von der Versöhnung leiten? Viele Fragen, die uns auch noch die nächsten Tage beschäftigen sollten und unseren Alltag verändern helfen.

Samstag ist traditionell unseren Gästen vorbehalten, die wir eingeladen hatten. Am Nachmittag gab es auch noch eine Ausfahrt ins Umland, an der viele teilnahmen. Am Abend war Grillen angesagt. Die Feuertonne brodelte und am Ende des Abends saßen viele am Lagerfeuer, trotz aufkommender Kälte.

Der Sonntagmorgen war für den Gottesdienst mit Abendmahl reserviert. Eine Reihe von Membern gaben ergreifende Berichte über das Wirken Gottes in ihrem Umfeld zum Zeugnis. Wir alle hatten Grund zu großer Dankbarkeit. Nach dem Mittagessen löste sich das Treffen langsam auf.
Die Freude am Glauben hatte unsere gemeinsame Zeit bestimmt und wir hatten fröhliche Tage miteinander erlebt. Wir haben uns bei der „Brücke zur Heimat“ sehr wohl gefühlt, so dass wir auch für 2019 den nächsten National Runs dort eingeplant haben.

 

Andi + Uli

 

Zurück